Montag, 23. August 2010

Schluss mit lustig, kostenlos, nein danke!

Immer mehr Zeitgenossen entpuppen sich als Schnorrer. Die Methoden werden immer perfider, rücksichtsloser und unverschämter. Gibt man manchem den kleinen Finger, reißen sie einem direkt den Arm aus. Bei mir ist nun Schluss!

Die Deutsche Cornelia A. aus Ägypten genießt stundenlange Konversationen mit mir über Skype und mehrseitige Mails, wochenlang. Alles kostenlos, versteht sich! 

Als sie dann in Panama ankommt, bittet sie mich am Abend zu einem Gespräch in ihrem Hotel. Kostenlos, versteht sich! Ich besorge ihr auch einen Anwalt, kostenlos versteht sich. Dazu muss ich 50 km zum Hotel zu ihr fahren, das ich ihr auch besorgt habe, kostenlos versteht sich! Es wird spät, ich muss im Hotel übernachten, fahre am nächsten Tag zurück zu meinen Haus, 100 km Fahrt. Alles kostenlos, versteht sich! 

Sie lässt mich den Verzehr bezahlen und auch die Übernachtung, die Fahrtkosten sowieso. Man wird nicht mal gefragt, welche Kosten man hatte, es wird zur Selbstverständlichkeit, dass ich wohl froh sein muss, alles für andere tun zu dürfen. Kostenlos, versteht sich.

So, das war das letzte mal in meinem Leben, dass ich mich habe ausnutzen lassen. Die Regeln stelle ich nun auf. Wer das will, ok, wer das nicht will, auch ok.

Wer zukünftig meine Dienste in Anspruch nehmen möchte, der hat die Kosten vorher zu bezahlen. Ich sage vorher, was es kostet und beschreibe das genau, was zu machen ist, dann kann er immer noch überlegen, ob er sich nicht (kostenlos) an einen anderen wenden kann, Abzocker laufen überall in der Welt herum, auch hier in Panama gibt es einige davon. Besonders der hier.

Ich bin echt sauer, dass meine Hilfe in dieser Form immer mehr ausgenutzt und missbraucht wird. Aber wenn ich mein eigenes Geld auch noch für andere ausgeben soll, dann macht sich bei mir immer mehr ein innerer Groll breit. Ich kann auch sehr gut leben, ohne andere helfen zu müssen.

Auskünfte? Selbstverständlich!
Ausnutzen? Nein!
Es ist Schluss mit dieser Art von lustig!
Aber Sie könnten sagen: Selbst Schuld! Dann  haben Sie auch recht!
Gruss
Ramiro

1 Kommentare:

Am/um 27. August 2010 um 09:37 , Blogger Roland informiert ... meinte...

Hallo Ramiro,

ich kann dich gut verstehen.
Mir würde das auch nicht gefallen.
Gewisse Regeln sollten eingehalten werden.
Aber: Nicht alle Menschen sind so. Ist auch eine Charaktersache.

Freue mich auch weiterhin auf deine Informationen/Hilfe.

Alles Gute
Roland

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite